Margit Fischer

Obfrau, zertifizierte Hundetrainerin

1986 bin ich dem Hundesport beigetreten und seit 1989 unterrichte ich im Hundesportwesen.

Ich habe 2 mittlerweile erwachsene Kinder, besuchte mehrere Fortbildungen und trete für eine tierschutzgerechte Hundeerziehung ein.

2005 absolvierte ich eine Weiterbildung der Veterinärmedizinischen Universität Wien im Bereich Therapiehund und bin seit 2007 im Integrations- und Förderbereich mit Hunden tätig.

Meine Hunde:
Bella 1985 – 1998 – BH Prüfung
Rintintin 1992 – 2005 – BH 2 Prüfung
Jessika 1999 – 2015 – Haus- und Familienhund
Scooby-Doo 2004 – 2018 – Therapiehund
Laika 2013 – heute – Haus- und Familienhund

Nicole Grecher

Obfrau Stellvertreterin, zertifizierte Hundetrainerin

von der Verwandtschaft geprägt und somit mit Hunden aufgewachsen habe ich mir im Oktober 2013 ebenfalls einen Am-Staff zugelegt. Um die Basics der Hundeerziehung von einem Experten zu erlernen habe ich im Frühjahr 2014 mit einem Hunghundekurs beim ZPVW begonnen. Mit Spaß am Training mit dem Hund habe ich an einigen Prüfungen teilgenommen und anschließend mit einer Trainerausbildung gestartet. Am 16.12.2017 habe ich dann die Prüfung zum zertifizierten Hundetrainer absolviert und bin seit dem beim ZPVW als Trainerin tätig.

Stefanie Fischer

zertifizierte Hundetrainerin

Mit Hunden aufgewachsen, bin ich seit 2009 aktiv im Hundesport tätig und durfte meine Mutter bei der Therapiehundeausbildung von Scooby-Doo unterstützen.

2010 trat ich mit Scooby_Doo zur BH-Prüfung an, es folgten weitere BH-Prüfungen mit Joe und Disco (2016-2018).

Seit 2017 bin ich geprüfte Hundetrainerin und habe mich auf die Arbeit mit verhaltensauffälligen Hunden spezialisiert

Helga Pal

Hundetrainerin in Ausbildung

2013 habe ich mich für einen Rhodesian-Ridgeback-Windhundmischling entschieden und bin auf der Suche nach einer Hundeschule auf Margit Fischer und den ZPVW gestoßen.

Mittlerweile habe ich noch einen Rottweiler-Boxermischling, einen Rottweiler sowie einen Magyar Vizsla aus schwierigen Verhältnissen in meiner Familie aufgenommen.

Mit all meinen Hunden haben ich bisher die BH 1 Prüfungen, sowie den Hundeführschein für die beiden Rottweiler absolviert.

Anfang 2019 fraget mich Margit Fischer, ob ich bereit sei die Trainerausbildung zu machen und ich habe sofort mit Begeisterung zugestimmt.

Ich freue mich auf viele schöne und lehrreiche Stunden in der Hundeschule ZPVW